Leena Gaebler wird neue Geschäftsführerin der
Schumacher Packaging Services GmbH Lehrte

Änderung im Schumacher Management

Lehrte, 2. Januar 2024 +++ Die Schumacher Packaging Gruppe, einer der größten europaweit agierenden Hersteller für Verpackungslösungen aus Well- und Vollpappe (www.schumacher-packaging.com), hat für seinen Standort in Lehrte eine neue Geschäftsführerin ernannt: Frau Leena Gaebler übernimmt ab 1. Januar 2024 die Geschäftsleitung und damit ihre zweite Führungsposition innerhalb der Schumacher Packaging Gruppe. Seit 2020 fungiert sie bereits als Geschäftsführerin der Schumacher Pack Solution GmbH, als welche sie die digitale Vertriebsstrategie der Unternehmensgruppe vorantreibt.

Seit Juni 2017 firmiert der ehemalige Co-Packing- und Service-Spezialist Konverdi unter dem Namen Schumacher Packaging Services GmbH. Seit der Übernahme steht das Werk in der Region Hannover für flexible und hochwertige Co-Packing- sowie Servicelösungen für namhafte Markenartikler.

Ab Januar 2024 wird Frau Gaebler als neue Geschäftsführerin den strategischen Ausbau und die Weiterentwicklung des Standorts in Lehrte vorantreiben und dessen Integration in die Schumacher Gruppe forcieren. Sie wird die bereits etablierten Kompetenzfelder weiter stärken sowie die neu aufgebauten Bereiche Fulfillment (Schumacher Packaging Services) und Online Business (Schumacher Pack Solution) besonders fokussieren und enger miteinander verknüpfen. Der Bereich Fulfillment, sprich die komplette Auftragsabwicklung insbesondere im Bereich E-Commerce, ist integraler Bestandteil des Standorts Lehrte und ergänzt die Prozesse der Pack Solution somit ideal.

Von der Praktikantin zur zweifachen Geschäftsführerin bei Schumacher Packaging

Ihre berufliche Laufbahn bei Schumacher Packaging startete Frau Gaebler bereits vor fast 15 Jahren. Angefangen im Jahr 2009 als Praktikantin bei der Kartonax (heute: Schumacher Packaging Werk Forchheim), blieb sie diesem Standort auch während ihres Studiums als Werkstudentin erhalten. Mit einem Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft sowie dem Master in Verpackungstechnik stieg Frau Gaebler 2016 als Key Account Managerin am Stammsitz in Ebersdorf ins Unternehmen ein. Seit 2017 gehört sie dem Verkaufsleitungs-Team an und im Jahr 2020 übernahm sie die Geschäftsleitung der damals neu gegründeten Schumacher Pack Solution GmbH.